Frauengesundheitspraxis für Körper, Geist und Seele

Brigitte Brombacher - Heilpraktikerin

Lernen Sie mich kennen

Mitfrau des Vereins Lachesis e.V. (Berufverband für Heilpraktikerinnen)


Seit 2013 Praxistätigkeit in Gießen in eigener Praxis


Ausbildungen und Fortbildungen in

  • Ressourcenorientierter Psychotherapie
  • Psychotraumatologie: ganzheitliche Beratung und Begleitung
  • systemischer Aufstellungsarbeit
  • Pflanzenheilkunde (Phytotherapie), Bachblüten und Amazonas-Blütenessenzen
  • Homöopathie
  • Magen-Darm-Regulationstherapie
  • Klangschalenmassage
  • Gesprächsführung nach Rogers
  • Konfliktmanagement
  • seit 2009 Ausbildung in Schamanischen Heilweisen bei Leonie Gaul (Deutschland),
  • Seminare bei Großmutter Beatrice Long Visitor Holly Dance aus Süd Dakota/ USA, Großmutter Alice Campos Freire aus dem Amazonasgebiet/ Brasilien, Großmutter Bernadette Rebienot aus Gabun/ Afrika. 

  Ich danke meinen Lehrerinnen von Herzen, das sie mich an Ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben ließen.


2010 – 2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin

Seit 2013 Dozentin an Heilpraktikerschulen für Ganzheitliche Frauenheilkunde, Klinische Psychologie und Existenzgründung in Heilberufen


Psychologische Managementtrainerin

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen

Studium der Germanistik, Sozialpädagogik und Kunstgeschichte


Durch regelmässige Fachfortbildungen, Besuch von Gesundheitsmessen, Kongressen und Symposien zu Fachthemen erweitere ich mein Wissen über Diagnose, Anwendung und dem neuesten Stand der Forschung. Dadurch gelangen neueste Entwicklungen in meine Arbeit.

 

Mein persönliches Engagement in der Friedens-, der Ökologie- und der Frauenbewegung hat mir gezeigt, wie wichtig Erfüllung und Selbstverwirklichung sind. Es ist mir ein Anliegen, „Menschen zu bewegen“ und in ihre Kraft zu begleiten. Dabei stelle ich Integrität, Mitgefühl und Liebe in den Mittelpunkt meiner Arbeit.